Events & Fotografie-Aufträge

Updates aus meiner Eventfotografie
Aalen, Business / Corporate Photography, Event-Fotografie, Maker-Event, Messe-Fotografie

Make Experience Aalen – Eventfotograf auf der ersten Make Ostwürttemberg nach Corona

Mai 6, 2022

Mit einer corona-bedingten Verspätung von einem Jahr fand auf dem Campus der Hochschule Aalen die Make Ostwürttemberg endlich statt. Durch diverse Schutzmaßnahmen war der Neustart des Events mit einem Sonderstatus als „Make Experience“ gelabelt. Glückliche und staunende Gesichter auch mit Maske- als Eventfotograf aus Stuttgart war ich zur Stelle, um die Bilder einzufangen.

Eventfotograf und Mitbegründer der Maker-Events

Das Event wurde von mir nicht nur als Neustart für aktive Eventfotografie nach Corona sehnlichst erwartet. Seit der ersten Make Munich 2013 bin ich nicht nur als Eventfotograf Teil des Teams, sondern als Co-Initiator der Eventreihe in München und Ostwürttemberg auch selbst immer sehr interessiert an den Ausstellern: junge Start-Ups, angehende Forscher*innen und Gründer*innen, clevere Maker*innen und innovative Unternehmen. Sie trafen sich im Rahmen dieser mehrtägigen Veranstaltung in Aalen und präsentieren sich einem von den Ideen und Möglichkeiten stets sehr faszinierten Publikum. Dieses Event mit Festivalcharakter schafft mit Workshops, Vorträgen und in persönlichen Gesprächen eine ganz besondere Möglichkeit zum Austausch.

Hochkarätige Entscheider, kreative Köpfe und zwischendrin- ich als Eventfotograf

Für hochkarätige Persönlichkeiten aus der lokalen bis (inter-)regionalen Politik, Wirtschaft und Wirtschaftsförderung ist die Make schon immer eine wichtige Pflichtveranstaltung gewesen. Als Event-Fotograf auf dem Event spürt man immer wieder, dass hier stolz erfolgreiche Projekte und Ideen präsentiert werden, zu deren Förderung man selbst beigetragen hat. Aber auch Kooperationen und Förderungen werden auf der Make gerne ganz konkret aus dem Netz der Wirtschafts- und Innovationsförderer*innen eingefädelt. Denn hier treffen Entscheider*innen auf kreative Köpfe mit neuen Ideen.
Als Eventfotograf der Veranstaltungsreihe „Make“ versuche ich immer aufs Neue Köpfe, Ideen und Faszination gleichermaßen einzufangen.

Herausfordernde Fotos auch als Eventfotograf mit Erfahrung

Den Außenbereich der Make in Aalen bespielte neben einigen Foodtrucks das Team NÖ. Die Flug-Profis präsentierten eine Drone Area mit Drohnen von Kleinstausführungen bis zur beeindruckenden übermannsgroßen Drohne und alles dazwischen für den professionellen Einsatz. Als Eventfotograf ist es eine ganz besondere Herausforderung, diese Fluggeräte mit atemberaubender Geschwindigkeit einzufangen.
Weitere Eventfotos mit den Renndrohnen und der präsentierten Agrardrohne im Fokus finden sich auf der Website des FPV Drohnen-Rennstalls Team NÖ.